trauma-wandlung

Trauma ist ein grosses Wort und wird auch oft und vor allem mit Grossem wie Unfällen oder Gewalt verbunden. Trauma ist aber auch in einem weiteren Kontext zu sehen. Es gibt immer wieder Erfahrungen im Alltag, bei denen wir an die immer gleichen Grenzen stossen und wir in immer derselben, für uns unbefriedigenden Art reagieren.

 

Dies kommt meist von unverarbeiteten Überforderungen einer vergangenen Situation, die uns oft nicht einmal mehr bewusst ist. Das Nervensystem und der Körper aber erinnern sich an alles und drücken die alten Knöpfe wieder... bis in diesem Kontext mehr Bewusstsein und im Miteinander neue Erfahrungen gemacht werden. Ab dann gibt es eine Alternative.


Mithilfe der Methode NARM™ erforschen wir miteinander, was Ihnen im Wege steht, sich grundsätzlich in Beziehung mit sich selber oder in Interaktion mit anderen wohl fühlen zu können.

Hier zu mehr Infos.

 

Somatic Experiencing® ist eine wertvolle Methode, wenn Sie ein Schockerlebenis hatten,  etwa nach einem Unfall, einer schwierigen Geburt u.a., um posttraumatische Stressreaktionen vorweg zu nehmen oder wenn diese schon da sind, diese im Hier und Jetzt miteinander zu wandeln. Hier zu mehr Infos.

 

Beide Methoden sind gesprächsorientiert, wobei mentale, körperliche, emotionale und spirituelle Elemente Teil des natürlichen Prozesses sind oder sein können.

 

Wichtig: Für Menschen mit psychiatrischen Krankheitsbildern und bei Notfällen bin ich nicht die richtige Anlaufstelle.

 

© by Chantal Nanzer-Klein